Am Wochenende besuchte unser Prinzenpaar einen weiteren Teil der Wagenbauer, welche am Karnevalsumzug am 03.03. teilnehmen.

Als erstes wurde der Wagen unseres Kinderprinzenpaares besucht. Zusammengebaut worden ist der Wagen in der Bosseborner Straße. Wir sagen ganz herzlichen Dank, bei Manuel Mauer, dass der Wagen bei ihm in der Scheune gebaut werden konnte. Die Feinarbeiten werden in Lütmarsen, in der Scheune der Gaststätte Wöstefeld vollzogen. Im Moment sind unser Kinderprinzenpaar Prinz Tim der Sportliche und Prinzessin Kira die Glückliche, kräftig am Streichen. Unterstützt werden sie natürlich von ihren Eltern, Silvia und Thomas Wöstefeld, sowie Denise und Steffen Ludwig.  Viel Erfolg. 

Weiter ging es nach Bremerberg zu Stefan Köhne. Hier wird der Wagen „Jim Knopf“ gebaut. Unser Prinzenpaar konnte sich von der exakten Arbeit dieser Truppe überzeugen. Die Insel mit den 2 Bergen kommt dem Original doch sehr nahe. Insbesondere kann sich das Publikum auf die tolle Farbkombination des Wagens freuen. Wir hoffen auf Schneefreie Straßen wenn es zum Umzug, Richtung Ovenhausen, geht. Liebe Bremerberger, vielen Dank für eure Unterstützung.

Dann ging es noch auf die Landesgartenschau in die Flurstraße. In der Garage von Klaus Spieker baut der Gesangverein seine 3 Wagen. Sehr akribisch wird hier die Landesgartenschau dargestellt, so könnte es demnächst in Höxter aussehen. Unser Prinzenpaar konnte sich davon überzeugen, dass der Gesangverein nicht nur gut singen kann sondern auch beim Wagenbau sehr viel technisches Verständnis bewiesen hat. Wir wünschen dem Gesangverein weiterhin viel Spaß beim Einsähen.

Unser Prinzenpaar Andreas und Regina, möchten sich an dieser Stelle schon mal bei allen Wagenbauern und Fußgruppen, für die tolle Unterstützung, bedanken.

Facebook