Am vergangenen Samstag fand unser Kinderkarneval im Ovenhäuser Festzelt statt. Mit 555 Gästen stieg Ovenhausen so in die heißen Tage der Session ein. Kinderpräsident Matti Gersch eröffnete zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Kira „die Glückliche“ und Tim „der Sportliche“ pünktlich um 14.11 Uhr ein buntes Programm von Kindern für Kinder.

In dieser besonderen Session ließ es sich auch unser Jubiläumsprinzenpaar Prinzessin Regina „die Taktvolle“ und Prinz Andreas „der Abenteuerlustige“ nicht nehmen, als Ehrengäste auf der Bühne zu erscheinen.Wieder einmal überzeugten es die Garden mit ihren schwungvollen Tänzen. Vor einem begeisterten Publikum trat erstmals der Kindergarten Lütmarsen auf, während der Kindergarten Ovenhausen schon seit vielen Jahren ein Bestandteil des Programms ist. Auch die Vördener Turngruppe wusste erneut zu beeindrucken.

 

Nahtlos in die gute Stimmung reihte sich das Nikolaitor Höxter ein. Auch die Gesamtschule Petrifeld war vertreten. Die Klasse des Prinzenpaares vom Petrifeld zeigte einen energiegeladenen Tanz. Premiere hatten zwei andere Gruppen. Die Laufminis vom TUS Ovenhausen verbreiteten gute Laune. Als dann einige Väter gemeinsam mit ihren kleinen Kindern das Tanzbein schwangen, war der Höhepunkt der Stimmung erreicht.

Facebook