Am heutigen Donnerstag – dem Altweiberfasshing, besuchten wir mit unserem Prinzenpaar den Kindergarten in Ovenhausen. Gemeinsam mit den Kindern führten wir eine Polonaise durch und riefen laut: Ovenhausen Helau!

Weiter ging es mit dem Prinzenpaar und einer Abordnung von Elferräten zu unserem Bürgermeister zum traditionellen Stadthaussturm mit dem Linienbus. Auch wenn er sich nicht so schnell geschlagen geben wollte, konnten wir das Stadthaus doch erobern und Bürgermeister Alexander Fischer gab sich geschlagen.

In einer lustigen Runde besuchten wir anschließend noch mehrere Firmen, die den Elferrat in einer ganz besonderen Weise unterstütz haben. Verliehen wurde Dankesorden an folgende Firmen:

– Blumenhaus Ostermann für den Blumenschmuck in Festzelt und Umzugswagen

– Volksbank Höxter für Ihre jahrelange Spende für den Karneval Ovenhausen

– Westfalen-Blatt Höxter für Ihre tolle Berichterstattung

– und der Neuen Westfälischen für Ihre Zeitungsartikel der letzten Monate.

Facebook