Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/45/d32184188/htdocs/elferrat_till/wordpress/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Saison 2014/2015

Kinderkarneval eröffnet närrische Tage in Ovenhausen

Ovenhausen. Wenn Clowns mit Rittern spielen und Cowboys und Indianer gemeinsam lachen, dann übernehmen einmal im Jahr die Kinder die Macht. So auch in Ovenhausen wo die kleinen Narren traditionell die Karnevalstage mit dem Kinderkarneval eröffnen. Unter dem Motto „Wir machen stets was uns gefällt im Ovenhäuser Narrenzelt“ möchten auch die Kleinen Ihre traditionelle Sitzung am Sonntag, den 08. Februar 2015 im beheizten Festzelt am Dreiort begehen. Regiert wird das Kindervolk in diesem Jahr von Prinz Ben „der Smarte“ und Prinzessin Rosalie „die Zarte“. Pünktlich um 15:11 Uhr wir der Kinderpräsident gemeinsam mit dem Prinzenpaar und der Kinderprinzengarde einmarschieren und somit das karnevalistische Feuerwerk eröffnen.

„An diesem Tag steht der Spaß der Kinder im Vordergrund und es erwartet die Kleinen ein lustiges und abwechslungsreiches Programm rund um Musik, Tanz und Gesang“, so die Organisatorin des Kinderkarnevals Ludmilla Derwig.

Alle Kinder aus nah und fern sind dazu eingeladen sich die dargebotenen Tänze anzuschauen.

Ein unterhaltsamer Nachmittag ist somit garantiert und „spätestens zur Ordenvergabe beim großen Finale werden sich die Bretter des Festzeltes biegen“ ist Ludmilla Derwig sicher.

K1024_DSC_0185

———————————————————————————————————————

Bäckerei Engel unterstützt Ovenhäuser Karneval

Der Karneval in Ovenhausen erfreut sich schon seit Jahren großer Beliebtheit im gesamten Stadtgebiet Höxter. Genau dort, wo auch die Bäckerei Engel schon seit vielen Jahren ihr Bachwarensortiment verkauft. Diese Gemeinsamkeit, so haben sich der Elferrat Ovenhausen und die Bäckerei Engel gedacht, sollte man noch deutlicher zum Ausdruck bringen. Aus diesem Grund wirbt die Bäckerei Engel in diesem Jahr erstmals auf Ihren Verkaufstüten für die Ovenhäuser Karnevalsveranstaltungen. „Es freut uns, die  Bäckerei Engel als Partner im Karneval zu haben“, sagte Vorsitzender Tobias Voss. „Es ist schön, dass die heimischen Firmen uns in unseren Vorhaben immer wieder unterstützen“, so Voss weiter.

Bernd Engel stellte heraus, dass es sich lohne für die heimischen Veranstaltungen zu werben. „Es fördert das Zusammenleben im Gesamten Stadtgebiet und erhält die alten Traditionen“ so Engel.

Jetzt steht den karnevalistischen Tagen in Ovenhausen nichts mehr im Weg und es darf geschunkelt werden bis Aschermittwoch.

 K800_Bäckerrei_Engel

Hinweis zum Foto:

Elferratsvorstand und Prinzengarde gemeinsam mit Bernd Engel

———————————————————————————————————————

Große Unterstützung für Ovenhäuser Karneval

mit traditioneller Weinprobe

Am letzten Wochenende fand die Weinprobe des Elferrats Ovenhausen statt. Traditionell werden an diesem Tag alle Organisatoren des Karnevals, und die Hauptsponsoren des Karnevals eingeladen. Auch in diesem Jahr hat es sich die Sparkasse Höxter nicht nehmen lassen, den Elferrat mit einer Spende zu unterstützen.

Die Vertreter der Sparkasse, Rosemarie Überdiek, Sandra Kumlehn und Nils Dorn, nahmen die Spendenübergabe im Schützenhaus in Ovenhausen vor und wünschten den Ovenhäuser Karnevalisten viele humorvolle Tage. „Wir freuen uns einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der uns seit Jahren verlässlich unterstützt“ betonte Präsident Matthias Gersch in seinen Dankesworten. Auch Vertreter andere Sponsoren, wie der Druckerei „Huxaria, der Brauerei Bergbräu aus Uslar, der heimischen Volksbank und der Gas- und Wasserversorgung Höxter , stimmten sich auf die närrischen Tage ein.

Auch wurde das Motto für die kommende Saison von alle Anwesenden gewählt. Ovenhausen feiert 2015 unter dem Motto

„Wir machen stets was uns gefällt im Ovenhäuser Narrenzelt!“

Dieses Motto wurde aus allen eingegangenen Mottos zum Sessionsmotto 2015 gewählt.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass an den kommenden Sonntagen zwischen 10:00 und 12.00 Uhr Karten für den Büttenabend im Schützenhaus von Ovenhausen zu erwerben sind.

K800_Weinprobe_01

———————————————————————————————————————-

Kartenvorverkauf Büttenabend und KFD –Karneval in Ovenhausen

Ovenhausen. Der Elferrat Ovenhausen teilt allen Narren und Freunden des Karnevals mit, dass die Vorbereitungen auf die närrischen Wochen in Ovenhausen vom 08. bis 15. Februar auf Hochtouren laufen.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wird der Karneval in einem beheizten Festzelt am „Dreiort“ gefeiert. Schon bald beginnt der Kartenvorverkauf für den Weiberkarneval

(12. Februar 2015) und den Büttenabend (14. Februar 2015). Um sich die besten Plätze zu sichern, lohnt es sich also, an den kommenden Sonntagen die persönlichen Wunschkarten zu reservieren. Natürlich werden auch wieder Gruppenbestellungen angenommen. Der Elferrat weist darauf hin, dass Sitzplatzkarten für den Büttenabend ausschließlich im Vorverkauf zu erwerben sind.
Stehplatzkarten können auch an der Abendkasse erworben werden. Die Karten zum Weiberkarneval werden im Vorverkauf und an der Abendkasse angeboten.

Der Vorverkauf findet an folgenden Sonntagen in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Schützenhaus in Ovenhausen statt: Sonntag, den 18. und 25. Januar, sowie 01. Und 08. Februar 2015.

Die von Michael Wiegers neu gestalteten Ortseingangsschilder weisen von nun an auch auf die traditionellen Ovenhäuser Veranstaltungen hin.

K800_Plakat Karneval Ovenhausen Saison 2014-2015

Facebook