Am vergangenen Samstag war es nun endlich so weit. Nach langen Monaten des Wartens wurde das Geheimnis gelüftet. Prinz Andreas Otto “der Abenteuerlustige“ und Prinzessin Regina Engel “die Taktvolle“ wurden auf unserer diesjährigen Prinzenproklamation gekürt. Für die nächste Session regieren sie die Narren in Ovenhausen.

Pünktlich um 19:11 Uhr wurde in der Gaststätte Kükenkrug gestartet. Mit dabei waren:

– die Kinderjubiläumsprinzessin von vor 40 Jahren Annette Lausen (Bömelburg)

– das Jubiläumsprinzenpaar von vor 50 Jahren Hermann und Inge Grewe

– das amtierende Kinderprinzenpaar Kira Wöstefeld und Tim Ludwig

– unserer stellv. Bürgermeister Günther Ludwig

– 5 Gastvereine mit einer kleinen Abordnung

– mehr als 300 Gäste.

„Noch einmal bei Müllers auf dem Saal“ sowie „Ovenhausen feiert für Ovenhausen“ waren das Motto des festlichen Abends. Präsident Matthias Gersch führte durch ein buntes Programm. Wieder mit dabei waren Lu & Lu, die O-town Dance Group, die Dorfjungs und unsere Garden. Aber auch neue Gesichter wie die Chaostruppe waren zu sehen.

Als Highlight des Abends wurde mit der Proklamation unseres Prinzenpaares ein Geheimnis gelüftet, welches bis dahin auch wirklich eines war. Selbst engste Freunde des Prinzenpaares waren sichtlich überrascht.

Das Prinzenpaar bedankt sich bei allen Künstlern und Helfern, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

 

Facebook