Am Wochenende besuchte unser Prinzenpaar einen Teil der Wagenbauer, welche am Karnevalsumzug am 03.03. teilnehmen.
 
Um 10.00 Uhr ging die Reise los. Als erstes wurde die Gruppe „Freundeskreis Habichtshof“, um Meinolf Zimmermann besucht. Ihr Thema ist der Venezianische Karneval. Zu diesem Motto darf natürlich die venezianische Gondel nicht fehlen. Wir dürfen gespannt sein, wer diese wohl unfallfrei durch den Umzug schippern wird. Gebaut wird, in Scheuten altem Haus, am Brink.
 
Danach machte man sich auf den Weg, zur Fa. Suckfüll, nach Nieheim. Hier bauen die Mannen um Sebastian Rosche aus Altenbergen ihren Wagen. Das Besondere, hierbei ist die Vorarbeit. Jedes Detail wurde im Vorfeld gezeichnet, dann erst als Einzelteil gefertigt und zusammengebaut. Wir sind gespannt wie der fertige Wagen wohl aussehen wird. Eine weitere Besonderheit ist der Fahrer dieses Gespanns, denn kein geringerer als Bobo (Heinrich Borchert) wird zum Dritten mal auf dem Ovenhäuser Umzug als Fahrer vertreten sein.
 
Fortsetzung folgt …
 
Hinweis: Aus gegebenen Anlass möchten wir nochmal auf unsere morgige Veranstaltung der Wagenbauer im Ovenhäuser Schießstand hinweisen – Mittwoch, 30.01.19 um 19.30 Uhr
 
 
 
Facebook