Im Teil I besuchte das Prinzenpaar:

– Freundeskreis Habichtshof
– Team Sebastian Rosche aus Altenbergen

Dann ging die Reise weiter ins Burgtal nach Ovenhausen, zu Mühlen Scheune. Das Motto dieses Wagens, kann zum Karnevalsumzug nicht besser sein. Die Gruppe um Simone Knickelmann baut einen köllschen Wagen, denn sie haben sich das Thema, „Kölln zu Gast in Ovenhausen“, ausgesucht. Das Besondere an diesem Wagen ist eine installierte Küche im Mittelteil. Dieser Gruppe wird es während des Umzuges an nichts fehlen. Ideen muss man haben.

Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es nach Mittag weiter, zur Bäckerei Wiegers. Auf dem Hof baut die Gruppe „Partybude Wiegers“ um Jonas Drüke, ihren Wagen. Ihr Motto ist „Bud Spencer und Terence Hill“. Bis auf Kleinigkeiten ist dieser Wagen schon sehr weit gediegen. Die erste Taufe hat er bestanden. Wir dürfen gespannt sein wer wohl Bud Spencer und wer wohl Terence Hill auf dem Umzug sein wird.

Der letzte Wagen, der an diesem Tag besucht wurde, war der Elferratswagen, der auf dem Eschenberg in der Scheune von Winkelhahns gebaut wird. Hier bauen die jungen Elferräte um Sascha Winkelhahn und Bone (Jonas Behrenberg), emsig an der Fertigstellung. Das Thema des Elferrates ist „die Narrenkappe geht um die Welt“ Man kann gespannt sein, wie dieser Wagen, wohl nach der Fertigstellung aussehen wird. Wie wird das Thema Narrenkappe, kombiniert mit dem Thema Welt, wohl gelöst werden.

Unser Prinzenpaar Andreas und Regina, möchten sich an dieser Stelle schon mal bei allen Wagenbauern und Fußgruppen, für die tolle Unterstützung, bedanken.

 

Facebook