Auch in diesem Jahr eröffnet der Kinderkarneval den Reigen der Karnevalsaktivitäten in Ovenhausen am Dreiort. Im beheizten Zelt stürzt sich der Nachwuchs am 23.02.19 ab 14:11 Uhr ins närrische Treiben. 

Prinz Tim „der Sportliche“  und Prinzessin Kira „die Glückliche“ regieren das närrische Volk. Durch das Programm führt der bewährte Kinderpräsident Matti Gersch. Der Einmarsch der kleinen Prinzengarde wird das Festzelt in einen Narrentempel verwandeln, bevor anschließend das mit viel Liebe vorbereitete Programm beginnt. 

Über 200 Kinder stellen ihr Können auf der Bühne unter Beweis. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über Unterstützung der Höxteraner Schulen. Die Nicolaischule, das Petrifeld und der Ganztag Petrifeld wissen mit ihren Beiträgen zu begeistern. Traditionell ist der Kindergarten Ovenhausen mit den jüngsten Teilnehmern mit an Bord. Neu begrüßen wir den Kindergarten Lütmarsen, auf den man sich gewiss auch freuen kann. Die Turngruppe Bredenborn ist schon seit Jahren dabei und überzeugen immer wieder erneut das Publikum. Ebenfalls neu dabei sind die Laufminis vom TUS Ovenhausen. Die Ehrengarde und die Teeniegarde trainieren schon seit dem Frühjahr und sind bestens vorbereitet, um das Publikum zu begeistern. Gespannt können die Zuschauer auf eine junge Truppe sein,  über die noch nichts verraten werden soll. Lasst Euch überraschen!

Die Förderung des Nachwuchs steht groß auf den Fahnen des Elferrates. Die Kinder von heute sind die Akteure im Karneval von morgen. Besonders freuen wir uns, dass es uns seit einigen Jahren gelungen ist, auch die umliegenden Dörfer mit einzubeziehen. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Als Ehrengäste begrüßen wir Prinzessin Regina „die Taktvolle“ und Prinz Andreas „der Abenteuerlustige“.

Kinderkarneval in Ovenhausen, das ist

  • Eine riesige Sause
  • Der richtige Auftakt für eine gelungene Session
  • Über 200 Kinder auf der Bühne
  • Ein Spaß für Groß und Klein

Ein unterhaltsamer „jecker“ Nachmittag ist garantiert.

Nachfragen gerne unter lutti.kinderkarneval@gmx.de

Facebook